Besondere Stricknadeln

Der weltweite Strickmarkt ist riesig und natürlich wird da der eine oder andere Gag erfunden. Manche Ideen werden weiterentwickelt und manchmal kommt sogar etwas Brauchbares dabei raus. Hier möchte ich besondere Stricknadeln sammeln.

AddiArt Diamond

Dieser Geniestreich kann fast nur aus dem Hause Addi kommen, finde ich. Die sind einfach innovativ. Die Nr. 1 aus der neuen Serie ist eine Rundstricknadel mit Swarovski Steinen. Diese vielleicht teuerste Rundstricknadel der Welt wird nur an einem einzigen Tag im Jahr produziert und von Hand befüllt. Das ultimative Geschenk!

Besondere Stricknadeln – dreieckig

Die Idee finde ich gut und sicher kann man mit dreieckigen Stricknadeln genau so gut stricken wie mit eckigen oder runden Nadeln. Wiedergefunden auf der wunderschönen Blogseite von Tichiro.

Besondere Stricknadeln - dreieckig

Besondere Stricknadeln – flach und breit

Diese flachen Latten sind ganz besondere Stricknadeln – Flachstricknadeln, die ich aber noch nie ausprobiert habe. Sie sehen aus wie Latten vom Gartenzaun und ich fürchte, sie sind nicht besonders bequem. Weil sie so gross sind, strickt man eher Löcher oder man umstrickt die Löcher. Ich muss noch etwas recherchieren, vielleicht komme ich ja noch auf eine sinnvolle Anwendung. Auch diese habe ich bei Tichiro gefunden.

Besondere Stricknadeln - Flachstricknadeln aus Holz

So sieht es aus, wenn man mit flachen Stricknadeln strickt

 

 

Leuchtende Stricknadeln

Jede von uns hat sich bestimmt schon mal Stricknadeln gewünscht, die die Maschen beleuchten. Das wäre doch toll. Leider ist noch nichts zu finden auf dem Markt. Doch mit den LEDs sollte es eigentlich möglich sein, dass wir auch unter der Bettdecke stricken können.

Besondere Stricknadeln leuchten

Stricknadeln mit Schmuckstein

Die Celtic Stricknadeln mit Köpfen aus Edelstein aus Bronze, Silber und Gold sind wahrlich besondere Stricknadeln. Es sind Jackenstricknadeln mit Stopper aus Halbedelsteinen in Silberfassung.

Die Celtic Swan geschmiedet - besondere Stricknadeln

Einige Ideen für Stricknadeln habe ich auch noch: wie wäre es mit Stricknadeln in Imbusform?

 

Das interessiert Sie bestimmt auch

Stricknadelarten / Material / Nadelstärke / Marken / Zubehör