addi Stricknadeln

addi ist wohl eine der bekanntesten Marken, nicht unbedingt für Stricknadeln, sondern für die addiExpress StrickmaschineaddiExpress. Welches Kind ist nicht durch sie spielend mit dem Woll- und Strickvirus angesteckt worden? Inzwischen gibt es ein grosses Sortiment an addi-Stricknadeln, die in Altena, Westfahlen, Deutschland, überwiegend von Hand produziert werden. Das 1829 gegründete Familienunternehmen Gustav Selter GmbH steht bereits in der 6. Generation, die 7. Generation ich auch bald bereit, was impliziert, dass qualitativ hochwertige Produkte hergestellt werden. Die Firma bemüht sich um Transparenz und lädt sogar zu Firmenbesichtigungen ein. Zudem setzen sie nicht nur auf Nachhaltigkeit, sondern sie behandeln auch ihre Mitarbeiter mit Respekt und bieten ihnen viel mehr als ein durchschnittlicher Arbeitgeber: Jahresabo für das Freibad, Rückenschule, Massagen, Beteiligung und so weiter. Mich beeindrucken Unternehmen, die den Wert der Mitarbeiter erkennen und würdigen. Im Wort Mitarbeiter ist ja MIT enthalten. Das hat doch was zu bedeuten. Das Herz im Logo tragen sie auf jeden Fall zurecht. Aber ich komme vom Thema ab. Wenn Du mehr über die Firma addi wissen möchtest, habe ich hier einen interessanten Artikel.

addi Stricknadeln

addi ist sehr innovativ und hat Superlative in den Regalen. Colibri ist die vielleicht leichteste Strumpfstricknadel der Welt und die neue Champagner Serie ist doch genau das, was uns Strickerinnen gerecht wird und was wir haben wollen. Diese Glitzerdinger sind genau das Richtige für unsere verspielten Seelen. Der neuste Knaller ist eine Rundstricknadel mit Swarovski-Steinen in einer Plexiglashülse eingearbeitet. Kaum zu fassen! Auf die Idee muss man ja auch erst mal kommen. Die Marke addi wirbt mit dem Slogan “Luxus für die Hände”. Doch addi Stricknadeln sind eigentlich kein Luxus, sondern ein Muss. Sie gehören in jeden Haushalt, die muss man einfach haben. Ich fasse die Produktepalette mal zusammen:

addi Rundstricknadeln

  • vernickelt
  • Kunststoff
  • Bambus
  • Olivenholz (ab Juli 2016)
  • mit Feinstricknadeln mit einer spitzen Spitze, vernickelt oder unvernickelt. Damit kann man bei feinen Garnen besser in die Maschen einstechen.

addi Nadelspiele

  • Bambus
  • vernickelter Stahl
  • Serie ChampagnerChampagner mit Goldglittereinlage (Kunststoff)
  • Serie ColibriColibri
    aus leichtestem Aluminiumrohr, bunt eingefärbt, mit zwei unterschiedlichen Spitzen (Basic und Lace)
  • und es gibt sogar ganz normale Nadelspiele mit normalen Spitzen

addi Jackennadeln

  • Bambus
  • Aluminium
  • Serie Champagneraddi mit Goldglittereinlage (Kunststoff), hohl in grösseren Stärken
  • Olivenholz (ab Juli 2016)
  • Schnellstricknadeln, die sich nach hinten verjüngen
  • Flexi-Bel-Nadeln, das sind flexible Stricknadeln

addiClick

addiClick ist das austauschbare Stricknadelsystem von addi. Verschieden lange Seile lassen sich mit allen addi Nadelspitzen kombinieren. Ein Schlüssel ist nicht nötig, es wird auch nicht geschraubt. addi clickt = addiClick – hier wurde ein Bajonettverschluss aus dem Schmuckbereich zur Lösung. Die Nadelspitzen gibt es mit normaler, mit Lace-Short oder mit Lace-Long Spitze und auch in Bambus.

addilinos

addilinos sind Stricknadeln für Kinder. Sie haben einen speziellen Belag, der hilft, dass die Maschen nicht so schnell von der Nadel rutschen. Und die beiden Nadeln haben verschiedene Farben, um die Orientierung links und rechts zu unterstützen. addilinos gibt es als Rundstricknadeln und Jackennadeln.

addiArt Diamond

Die Edition addiART ist das Tüpfelchen auf dem (add)i: Die ganze Leidenschaft für Handarbeit und schöne Dinge wird damit zu einer Sammel-Edition, die überrascht und begeistert. No. 1 ist die addiART Diamond: eine Rundstricknadel der Stärke 10, 80 cm, von Hand befüllt mit kostbaren Swarovski-Elementen. Das ist Luxus pur für die Sinne, wunderschön anzusehen und herrlich zum Stricken. addiART-Nadeln werden nur an einem einzigen Tag im Jahr produziert und sind dementsprechend selten.

Zubehör

Das Zubehör ist ausserordentlich vielseitig und manchmal lustig. Einige Artikel sind Kult geworden. Hier sind meine Favoriten:

  • Die Maschenbären sehen aus wie Gummibärchen, sind aber Halter für Nadelpaare. Man steckt den Bärchen die Nadeln in den Hintern (‘tschuldigung) und die Sucherei nach fehlenden Nadeln hat ein Ende.
  • Der addiClick HeartStopper ist ein Herz, das man als Ende auf die Stricknadel stecken kann, damit die Maschen da bleiben, wo sie hin gehören.
  • Die addi Stricknadeln mit Goldglitter aus der Serie Champagner gefallen super.

addi Nadelparadies

* am 3.03.2016 um 20:01 Uhr aktualisiert

* am 3.03.2016 um 20:01 Uhr aktualisiert

* am 3.03.2016 um 20:02 Uhr aktualisiert

* am 3.03.2016 um 19:54 Uhr aktualisiert

* am 5.03.2016 um 15:50 Uhr aktualisiert

* am 3.03.2016 um 20:01 Uhr aktualisiert

* am 3.03.2016 um 20:04 Uhr aktualisiert

* am 5.03.2016 um 15:31 Uhr aktualisiert

* am 3.03.2016 um 20:02 Uhr aktualisiert

Andere Stricknadelmarken

KnitProLana Grossa